Europa in der Globalisierung

Veranstaltungstyp Vortrag
Organisation/Veranstalter Attac Stuttgart
Website www.attac-netzwerk.destuttgart
Datum 14.9.2012
Uhrzeit 19:30
Ort Stuttgart – Forum 3
Terminbeschreibung Europa steht vor fundamentalen Umbrüchen. Gegründet als rein ökonomische Konkurrenzarena unter Ausschluß der Bevölkerung hat sich der neoliberale Gründungsduktus als untauglich für eine wirkliche Integration erwiesen. Die schockartige Zerstörung ganzer Volkswirtschaften straft die neoliberalen Ideologien der Exportweltmeister Lügen. Die Notwendigkeit einer Gemeinschaftswährung Euro ist mittlerweile hochumstritten. Orientierung ist dringend geboten. Wir laden ein zum Attac-Plenum mit dem Vortrag von Dr. K.H. Pitz (Frankfurt)
Eintritt ist frei

Über Burkhard Heinz

Ich bin seit vielen Jahren Mitglied des Deutschen Journalisten Verbandes und geschäftsführender Gesellschafter des Medienbeobachtungsunternehmens mediatpress®. Die von mir verfassten Beiträge beschäftigen sich mit den Themen Medien, Kommunikation und Journalismus und geben nicht die Meinung der AnStifter wieder.