Gerd Rathgeb / POEMA
Die große Lüge: „Bio-Treibstoffe“

Veranstaltungstyp Vortrag
Organisation/Veranstalter Laboratorium e.V.
Website www.laboratorium-stuttgart.de
Datum So., 10.06.2012
Uhrzeit 11.30
Ort Laboratorium, Wagenburgstraße 147, 70186 Stuttgart
Terminbeschreibung Mit herzlichen Grüßen für das Lab-Politik-Team
Politisches Frühstück:

Die große Lüge: „Bio-Treibstoffe“
Vortrag von Gerd Rathgeb, POEMA e.V.

Gerd Rathgeb von POEMA berichtet über die Situation des Regenwaldes am Amazonas und die zerstörerischen Folgen des Anbaus von Agrosprit-Pflanzen in Brasilien und Südostasien.
POEMA setzt sich für Partnerschaften über alle Grenzen hinweg, die Armutsbekämpfung und Regenwaldschutz ein – als Beitrag zur Entwicklung einer fairen Welt gegen einen für die Welt gefährlichen Klimawandel.

POEMA steht für PObreza E Meio ambiente na Amazônia – Armut und Umwelt in Amazonien

Über Burkhard Heinz

Ich bin geschäftsführender Gesellschafter des Medienbeobachtungsunternehmens mediatpress®. Die hier von mir erscheinenden Beiträge geben nicht die Meinung der Anstifter wieder und stehen lediglich in einem thematischen Verhältnis zu meinen unternehmerischen Aktivitäten. Es sind daher vor allem um Sachlichkeit bemühte Beiträge, die sich mit den Themen Medien und Kommunikation beschäftigen.