Workshop "Informations-Freiheits-Satzung"

Veranstaltungstyp Workshop
Organisation/Veranstalter Verein Mehr Bürgerbeteiligung
Website astrid.koppenhoefer@t-online.de
Datum 3. Juni 2012
Uhrzeit 11 – 13 Uhr
Ort Familienzentrum Stöckach, Metzstr. 26
Terminbeschreibung Kann es echte Bürgerbeteiligung geben, wenn wichtige Informationen vorenthalten werden, wenn Projektplanungen zu spät oder nur im kleinen Kreis bekannt werden? Am Beispiel der Münchnner Informations-Freiheits-Satzung wollen wir betrachten, wie frühzeitige Bürgerinformation auch anders gehen kann.

Über Burkhard Heinz

Ich bin seit vielen Jahren geschäftsführender Gesellschafter des Medienbeobachtungsunternehmens mediatpress®. Die von mir verfassten Beiträge beschäftigen sich mit den Themen Medien, Kommunikation und Journalismus. Artikel, die auf dieser Website zu lesen sind und nicht von mir stammen, geben nicht immer auch meine Meinung wieder.