13.5. Workshop Bürgerbeteiligung am Bsp. Planungs-Vereinheitlichungs-Gesetz

Veranstaltungstyp Workshop
Organisation/Veranstalter Verein Mehr Bürgerbeteiligung
Website astrid.koppenhoefer@t-online.de
Datum 13. Mai, 20. Mai, 3. Juni 2012
Uhrzeit jeweils 11 bis 13 Uhr
Ort Familienzentrum Stöckach, Metzstr. 26
Terminbeschreibung Thema am 13. Mai: Entwurf des Bundesinnenministriums für ein „Planungs-Vereinheitlichungs-Gesetz“, wohl auch als Bürgerbeteiligungs-Verhinderungs-Gesetz zu betrachten. Geplant ist die inhaltliche Aufarbeitung und Erstellung einer kurzen Zusammenfassung als Handreichung für Multiplikatoren.

Thema am 20. Mai: „Bürgerbeteiligung in der Gemeindeordnung Ba-Wü“ und was sich daran ändern muss.

Thema am 3. Juni: „Informations-Freiheits-Satzung am Beispiel Münchens“ . Sie könnte uns als Beispiel dienen, was wir auch durchsetzen wollen.

Über Burkhard Heinz

Ich bin seit vielen Jahren geschäftsführender Gesellschafter des Medienbeobachtungsunternehmens mediatpress®. Die von mir verfassten Beiträge beschäftigen sich mit den Themen Medien, Kommunikation und Journalismus. Artikel, die auf dieser Website zu lesen sind und nicht von mir stammen, geben nicht immer auch meine Meinung wieder.