Monte Verità – Der Traum vom anderen Leben

Veranstaltungstyp Vortrag
Organisation/Veranstalter Buch & Plakat – Antiquariat
Website www.buch-plakat.de
Datum 29.06.2012
Uhrzeit 19:30 Uhr
Ort Laden, Wagnerstr. 43, 70182 Stuttgart (Bohnenviertel)
Terminbeschreibung Der Monte Verità (Berg der Wahrheit) bei Ascona im Tessin war seit Ende des 19 Jahrhunderts ein Anziehungspunkt für alle, die anders sein und anders leben wollten: zunächst kamen die Anarchisten und Pazifisten, dann die Lebensreformer oder auch beide Gruppen gleichzeitig. Es gab Nudistenkolonien und strenge Vegetarier auf dem Monte Verità, aber auch politische Flüchtlinge. Natürlich verlief das Zusammenleben nicht immer reibungslos.
Auch wenn manches skurril wirkt, war und ist der Monte Verità (heute Museumsgelände) ein Anziehungspunkt für alle, die neue Lebensformen such(t)en.
Eintritt frei!

Über Burkhard Heinz

Ich bin seit vielen Jahren geschäftsführender Gesellschafter des Medienbeobachtungsunternehmens mediatpress®. Die von mir verfassten Beiträge beschäftigen sich mit den Themen Medien, Kommunikation und Journalismus. Artikel, die auf dieser Website zu lesen sind und nicht von mir stammen, geben nicht immer auch meine Meinung wieder.