Kabarette sich wer kann – Kabarettworkshop

Organisation/Veranstalter Anstifter
Website www.schollenbruch.com
Datum 16.6.2012
Uhrzeit 11-18 Uhr
Ort Anstifter Saal Werastr. 10
Terminbeschreibung BRUNO SCHOLLENBRUCH
SENEFELDERSTR.19A
70178 Stuttgart
Tel 0711-617231
Tel. 0711-62010679

Kabarett-Workshop mit Bruno Schollenbruch
„KABARETTE SICH, WER KANN!“

NEU! Ein kommunikativer, kreativer Workshop-Tag im Haus der Anstifter.
Immer nach dem Motto: „Es reicht nicht mehr, sich keine Gedanken zu machen, man muss auch noch unfähig sein, sie auszudrücken“. Ihr sucht kabarettistische Ideen für einen runden Geburtstag, ein Fest, eine politische Veranstaltung. Dann ist dieser Workshop das Richtige. Schwerpunkte des Kurses sind: Stimm- und Körperarbeit unter Einbeziehung kabarettistischer Mittel, Erarbeitung von Kabarettszenen, Comedy-Sketchen, Einsatz von Musik, Programmaufbau. Thematisch wird der Bogen von Alltagssatiren zu gesellschaftspolitischen Themen gespannt werden.
Bruno Schollenbruch arbeitet als Kabarettist (Hessischer Satirepreis) und Diplomtheaterpädagoge. Kabarettistische Veröffentlichungen: CD, LP, Bücher.
Bitte bequeme Kleidung mitbringen!

Termin: SA 16. Juni 12 11-18 Uhr Kosten: 50 Euro erm. 40 Euro
Ort: Anstifter EURE ADRESSE!
Anmeldung: kabarett@schollenbruch.com

Über Burkhard Heinz

Ich bin seit vielen Jahren geschäftsführender Gesellschafter des Medienbeobachtungsunternehmens mediatpress®. Die von mir verfassten Beiträge beschäftigen sich mit den Themen Medien, Kommunikation und Journalismus. Artikel, die auf dieser Website zu lesen sind und nicht von mir stammen, geben nicht immer auch meine Meinung wieder.