AUSVERKAUF – ein Konzert über Macht und Geld

Veranstaltungstyp Musik
Organisation/Veranstalter chornetzwerk.de
Website www.chornetzwerk.de
Datum 05.05..2012
Uhrzeit 19:00 Uhr
Ort Friedrich-List Halle, Reutlingen
Terminbeschreibung AUSVERKAUF –

ein Konzert über Macht und Geld

5. Mai 2012 um 19 Uhr in der Friedrich-List-Halle, Reutlingen

In seinem aktuellen Konzertprojekt beschäftigt sich unser Chornetzwerk musikalisch mit den gesellschaftlichen Auswirkungen der Macht- und Finanzverhältnisse. Am 5. Mai präsentieren wir in Reutlingen in gesungener Form unsere Sicht gegen den Ausverkauf öffentlicher Güter, für mehr Einfluss der Bevölkerung auf die Politik und für ein gutes Leben für Alle. Auf dem Programm stehen kämpferische, berührende, philosophische und politische Lieder, unter anderem von Hanns Eisler/Bert Brecht, Rio Reiser, Victor Jara und Georg Kreisler.

Im Chornetzwerk haben sich fünf baden-württembergische Chöre aus Freiburg, Reutlingen, Stuttgart, Tübingen und Ulm zusammengeschlossen. Uns eint die Liebe zur Chormusik, zu hintergründigen Texten, internationalen, historischen wie gegenwärtigen Liedern. Gemeinsam ist uns neben der Freude am Singen auch der Anspruch, uns mit unseren Liedern kritisch in die gesellschaftlichen Missverhältnisse einzumischen.

Über Burkhard Heinz

Ich bin seit vielen Jahren geschäftsführender Gesellschafter des Medienbeobachtungsunternehmens mediatpress®. Die von mir verfassten Beiträge beschäftigen sich mit den Themen Medien, Kommunikation und Journalismus. Artikel, die auf dieser Website zu lesen sind und nicht von mir stammen, geben nicht immer auch meine Meinung wieder.