Der Bauzaun und Stuttgart21

„Dagegen leben?“ / Ein Wink mit dem Zaunpfahl“
Haus der Geschichte 16.12.2011 – 01.04.2012

…Beton-Boden für die Ausstellung „Dagegen leben?“ wird verlegt sowie säckeweise Bahnschotter herbeigeschleppt. Die Ausstellung „Dagegen leben?“ soll ja schließlich ein gewisses Bahnhof- und Baustellenambiente haben. Das heißt: Betonplatten auslegen, Gleisschotter verteilen und die Technik für die Banhofsgeräusche aufbauen. Es wird geschaufelt, gehämmert und gebohrt…(Konzept: Haus der Geschichte, Prof.Dr.Paula Lutum-Lenger, Zaunvideodokumentation: Vaclav Reischl)

Ausstellungseröffnung Do.15.Dez.2011 19:00 Uhr
u.a.Prof.Dr.Hermann Bausinger: „Schwabenbild korrigiert: Ein Wink mit dem Zaunpfahl“
Konzertsaal Staatliche Hochschule für Musik und D.Kunst, Urbanstr.25.
(Bitte um Anmeldung bis 9.12 / Fax 2123959 / Tel. 212 39 89)

Über Burkhard Heinz

Ich bin seit vielen Jahren geschäftsführender Gesellschafter des Medienbeobachtungsunternehmens mediatpress®. Die von mir verfassten Beiträge beschäftigen sich mit den Themen Medien, Kommunikation und Journalismus. Artikel, die auf dieser Website zu lesen sind und nicht von mir stammen, geben nicht immer auch meine Meinung wieder.