In Israel gibt es heute einen Generalstreik

Das berichtet die französische Nachrichtenagentur AFP. Von dem Streik seien unter anderem Krankenhäuser, Banken, Häfen die Börse und auch die Flughäfen betroffen. Ein Gericht habe in der Nacht angeordnet, dass der Streik nur vier Stunden dauern dürfe. Der Gewerkschaftsbund Histadrut hat zu dem Streik aufgerufen. Der Gewerkschaftsbund wendet sich damit gegen die Bedingungen für Zeitarbeiter im öffentlichen Dienst. Histadrut fordert, dass diese Zeitarbeiter dieselben Rechte wie ihre fest angestellten Kollegen bekommen.

News-Net-Work.

Über Burkhard Heinz

Ich bin seit vielen Jahren geschäftsführender Gesellschafter des Medienbeobachtungsunternehmens mediatpress®. Die von mir verfassten Beiträge beschäftigen sich mit den Themen Medien, Kommunikation und Journalismus. Artikel, die auf dieser Website zu lesen sind und nicht von mir stammen, geben nicht immer auch meine Meinung wieder.