Neu erschienen
Datenreport 2011 – Der Sozialbericht für Deutschland

Ein differenziertes Bild der Lebensverhältnisse in Deutschland zeigt der „Datenreport 2011: Der Sozialbericht für Deutschland“. Amtliche Statistik und Sozialforschung haben darin objektive Daten zu Gesellschaft und Umwelt sowie Ergebnisse zu subjektiven Erwartungen und Einstellungen der Menschen zusammengetragen. Zahlen über Bevölkerung, Bildung, Gesundheit, Umwelt und Arbeitsmarkt werden ergänzt durch die Ergebnisse von Bevölkerungsbefragungen über die Themen Armut, soziale Mobilität und Integration.

Statistisches Bundesamt Deutschland

Über Burkhard Heinz

Ich bin seit vielen Jahren geschäftsführender Gesellschafter des Medienbeobachtungsunternehmens mediatpress®. Die von mir verfassten Beiträge beschäftigen sich mit den Themen Medien, Kommunikation und Journalismus. Artikel, die auf dieser Website zu lesen sind und nicht von mir stammen, geben nicht immer auch meine Meinung wieder.