Fr 26. – So 28. August 2011
Glückwunsch zum 30. Lab-Festival

Zelt bei den Berger Sprudlern. Musik, Kabarett und (Kinder-)Theater „für umsonst“. Über 300 verschiedene Bands und Solokünstler waren dabei, Zehntausende von Besuchern! Über diese lange Zeit hat sich das Lab-Fest seine ehrenamtliche Struktur (mit über 100 Helfern jedes Jahr) ebenso bewahrt wie seine charmante, entspannte Programm-Mischung – samt Kunsthandwerkermarkt und Kulinarischem aus aller Welt. Und noch immer wird das Lab-Fest ausschließlich aus den Gastroeinnahmen und Spenden der BesucherInnen finanziert. Auch dieses Jahr wieder: Markt zivilgesellschaftlicher Initiativen, Bündnisse und Vereine, die sich sozial-, umwelt- und entwicklungspolitisch engagieren. Dabei diesmal ua. Albie Donnelly’s Supercharge, Mardi Gras b.b., Polvorosa, September und Mars Mellow. Das Lab ist Partner der AnStifter! Wer helfen + mehr wissen will: www.laboratorium-stuttgart.de

Über Burkhard Heinz

Ich bin seit vielen Jahren geschäftsführender Gesellschafter des Medienbeobachtungsunternehmens mediatpress®. Die von mir verfassten Beiträge beschäftigen sich mit den Themen Medien, Kommunikation und Journalismus. Artikel, die auf dieser Website zu lesen sind und nicht von mir stammen, geben nicht immer auch meine Meinung wieder.