Xue Xinran
„Geschichte braucht Ehrlichkeit und Fairness"

In den vergangenen 100 Jahren hat China dramatische Umwälzungen durchgemacht. Dem Ende der Kaiserzeit 1911 folgten Warlords, japanische Besetzung, Bürgerkrieg und die Gründung der Volksrepublik 1949, die Frieden, aber auch immer wieder neue politische Kampagnen brachte. Die letzten 30 Jahre katapultierten das Land im Zeitraffer in die Moderne, die Ende 1978 postulierte…

de-cn.net 
(ein Tipp der Anstifterin Susanne)

Über Burkhard Heinz

Ich bin seit vielen Jahren geschäftsführender Gesellschafter des Medienbeobachtungsunternehmens mediatpress®. Die von mir verfassten Beiträge beschäftigen sich mit den Themen Medien, Kommunikation und Journalismus. Artikel, die auf dieser Website zu lesen sind und nicht von mir stammen, geben nicht immer auch meine Meinung wieder.