USA
Beginn des Ausstiegs aus dem Biosprit

Die Zweifel an der Ausweitung der Biospritproduktion und der Energiegewinnung aus „Energiepflanzen“ nehmen weltweit zu. Bei uns steht vor allem die Kritik an der zunehmenden „Vermaisung“ der Landschaft im Vordergrund mit allen Folgen weiter expandierender agroindustrieller Monokulturen. In Amerika ist es vor allem die Kritik an der Biospritproduktion als Preistreiber und Flächenkonkurrenz für die Nahrungsmittelproduktion.

Telepolis.

Über Burkhard Heinz

Ich bin seit vielen Jahren geschäftsführender Gesellschafter des Medienbeobachtungsunternehmens mediatpress®. Die von mir verfassten Beiträge beschäftigen sich mit den Themen Medien, Kommunikation und Journalismus. Artikel, die auf dieser Website zu lesen sind und nicht von mir stammen, geben nicht immer auch meine Meinung wieder.