Fritz Lamm (30.06.1911-15.03.1977)

Do 30. Juni, 19:30 h: Fritz Lamm (30.06.1911-15.03.1977)
Der undogmatische und unabhängige Linke, Widerständler und Naziverfolgter, geächtet von dogmatischen Kommunisten, verleumdet als Schwuler von den Sozialdemokraten, vorgestellt von Reiner Hoffmann. Lamm prägte nach seiner Rückkehr aus kubanischem Exel niicht nur die Stuttgarter Linke, war einer der Theoretiker der Naturfreunde und des Sozialistischen Zentrums, Betriebsrat bei der StZ und Praktiker im politischen Alltag. Waldheim Gaisburg, Obere Neue Halde 1, S-Ost

Über Burkhard Heinz

Ich bin seit vielen Jahren geschäftsführender Gesellschafter des Medienbeobachtungsunternehmens mediatpress®. Die von mir verfassten Beiträge beschäftigen sich mit den Themen Medien, Kommunikation und Journalismus. Artikel, die auf dieser Website zu lesen sind und nicht von mir stammen, geben nicht immer auch meine Meinung wieder.