Gewalttätige Polizeiübergriffe auf die KTS Freiburg

 

 

In der Nacht vom 13. auf den 14. Mai kam es vor dem Autonomen Zentrum KTS in Freiburg zu einigen gewalttätigen Polizeiübergriffen, zu denen wir hiermit Stellung beziehen möchten. Die Pressemitteilung der Polizei Freiburg und die fast eins zu eins übernommene Meldung auf der Webseite der Badischen Zeitung stellen den Ablauf bewusst unvollständig und verkehrt dar. In diesen Meldungen wird der Eindruck erweckt, die Eskalation an diesem Abend sei ausschließlich und grundlos von einigen Menschen aus der KTS ausgegangen.

linksunten.indymedia.org.

Über Burkhard Heinz

Ich bin seit vielen Jahren geschäftsführender Gesellschafter des Medienbeobachtungsunternehmens mediatpress®. Die von mir verfassten Beiträge beschäftigen sich mit den Themen Medien, Kommunikation und Journalismus. Artikel, die auf dieser Website zu lesen sind und nicht von mir stammen, geben nicht immer auch meine Meinung wieder.