Die Bahnhofslektion
Das Beispiel Stuttgart 21 und die Grundlagen der Demokratie

Kein Zweifel: Für viele Beobachter gehört China die Zukunft. Nicht nur wegen seiner Ressourcen, darunter die seltenen Erden, über die das Land verfügt. Chinas Kartell gnadenlos autoritärer Entscheider besitzt auch einen unschätzbaren Vorteil gegenüber den Regierenden in Brüssel oder Berlin. Anders als in Deutschland wird der chinesische Weg in die Zukunft nicht von unüberhörbaren Protesten der Regierten gebremst.

Le Monde diplomatique, deutsche Ausgabe.

Über Burkhard Heinz

Ich bin geschäftsführender Gesellschafter des Medienbeobachtungsunternehmens mediatpress®. Die hier von mir erscheinenden Beiträge geben nicht die Meinung der Anstifter wieder und stehen lediglich in einem thematischen Verhältnis zu meinen unternehmerischen Aktivitäten. Es sind daher vor allem um Sachlichkeit bemühte Beiträge, die sich mit den Themen Medien und Kommunikation beschäftigen.