Philosophisches Café
Frieder Birzele: Mehr Demokratie wagen?!

Sa, 15. Januar 2011, 10:30 – 12 h, Hegelhaus
Die Frage, wie Bürgerinnen und Bürger besser an Entscheidungen in Bund, Land und Kommunen beteiligt werden können, wird derzeit heftig diskutiert. Gefährdet dies unser System der parlamentarischen Demokratie oder ist mehr Bürgerbeteiligung notwendig, um Politikverdrossenheit zu begegnen und mehr Akzeptanz für politische Entscheidungen zu erreichen?

Über Burkhard Heinz

Ich bin geschäftsführender Gesellschafter des Medienbeobachtungsunternehmens mediatpress®. Die hier von mir erscheinenden Beiträge geben nicht die Meinung der Anstifter wieder und stehen lediglich in einem thematischen Verhältnis zu meinen unternehmerischen Aktivitäten. Es sind daher vor allem um Sachlichkeit bemühte Beiträge, die sich mit den Themen Medien und Kommunikation beschäftigen.