Das geheime Deutschland im Exil?

Viele Mythen ranken sich um George und seinen Kreis. Bis heute wird beispielsweise gerätselt, ob Graf von Stauffenberg, der zu Georges Jüngern zählte, vor seinem Tod das heillige oder das geheime Deutschland – letzteres die Losung des Geoorge-Kreises – anrief. Ein Großteil der Gruppe musste nach 1933 wegen seiner jüdischer Herkunft emigrieren.

hagalil.com.

Über Burkhard Heinz

Ich bin geschäftsführender Gesellschafter des Medienbeobachtungsunternehmens mediatpress®. Die hier von mir erscheinenden Beiträge geben nicht die Meinung der Anstifter wieder und stehen lediglich in einem thematischen Verhältnis zu meinen unternehmerischen Aktivitäten. Es sind daher vor allem um Sachlichkeit bemühte Beiträge, die sich mit den Themen Medien und Kommunikation beschäftigen.