Augenzeugenbericht
Liebe Freunde,

danke für eure SMS und Nachfragen! Ja ich war heute [Anm.d.Red.: 0110.2010] den ganzen Tag also eher seid gestern um 11.15h im Park und das bis gerade eben [Anm.d.Red.: 03:00 Uhr], mit ner kleinen Pause zum verschnaufen. Es geht mir körperlich gut! Konnte den Wasserwerfern ausweichen! Allerdings bin ich gerade mit den Nerven ziemlich am Ende! Denn seid gestern um 11 habe ich mit tausenden anderen Demonstranten friedlich!!!!!! demonstriert. Wir haben Musik gemacht, gesungen, sprechchöre verlautet, standen da. Das war alles! Und so habe ich über 10 000sende beobachtet, die das eben so getan haben! Uns gegenüber stand ein massives und sehr agressives Polizeiaufgebot. Ich habe mit eigenen Augen gesehen, wie Polizisten Demonstranten grob in der Gegen herum geschubs haben, mit Schlagstöcken um sich schlugen, um sich einen Weg durch Menschenmassen zu machen. Ich konnte im letzten Augenblick den Wasserwerfern entkommen … stand extra sehr weit weg … aber die Wasserwerfer haben eine Reichweite, das ist unglaublich! In den Wasserwerfern soll wohl auch Tränengas oder … irgendwelche Mittel drin gewesen sein … so zahlreiche Demonstranten, die vom Strahl erwischt wurden.
Wir haben lange Zeit mit unserer Musik für gute Stimmung unter den Demonstranten gesorgt, haben die hitzigen Situationen immer wieder entschärfen können, Leute mit unserer Musik aufgebaut! Das ging bis kurz nach 1.00h heute Nacht und dann … dann fielen die ersten Bäume … es war ein grausames Bild! Innerhalb von Sekunden wurde ein einziger großer Baum … der war mind 50 bis 80 Jahre alt! einfach platt gemacht … so ging das … hab nach dem dritten Baum … nicht mehr können .. und Polizisten angeschrien, dass sie sich für ihr Geld verkaufen und dass sie sich schämen sollen … ! War gut so! Dann musste ich gehen … hätte es nicht mehr länger ausgehalten! Ich weiss nicht wie der Park jetzt nach ca. 50 Minuten später aussieht … wenn die weiter in dem Tempo vorgehen, dann … ich wills nicht wissen!!!!
Nach diesen Erfahrungen kann ich nur sagen! Ich habs am eigenen Leib erfahren wie Politik hier vorgeht! Das reicht um zu wissen: NICHT MIT MIR! Und das haben heute 1000de erfahren!
ICH HOFFE ES KOMMT RÜBER WAS ICH MEINE UND IHR SCHLIEST EUCH DEM AN: NICHT MIT UNS! WIR WERDEN WEITERMACHEN, FRIEDLICH ZEIGEN, WIR SIND ANDERS! DAS WIRD UNS LETZENDLCH DEN SIEG BRINGEN!
KOMMT BITTE SOBALD IHR KÖNNT IN DEN PARK! EGAL WELCHE TAGES UND NACHTZEIT! AUCH WENN IHR NUR EINE STUNDE MAL VORBEISCHAUT! UND MOBILISIERT FREUNDE BEKANNTE, KOLLEGEN!
OBEN BLEIBEN!
C.