Vorschlag
Direkte Demokratie?

An der Rotebühlstraße neben dem Umweltzentrum gibt es ein Büro für Direkte Demokratie. Wäre das nicht einen Besuch wert angesichts der nicht ganz einheitlichen Meinung über Volksentscheide?

Vorstandssprecher Ralf-Uwe Beck zu Gast in einer Diskussionsrunde im Deutschlandfunk. „Was bedeutet das Wort Bürger, warum die direkte Demokratie die Entdeckung der Langsamkeit in der Politik ist und was es mit dem aufrechten Gang auf sich hat.“

Über Burkhard Heinz

Ich bin geschäftsführender Gesellschafter des Medienbeobachtungsunternehmens mediatpress®. Die hier von mir erscheinenden Beiträge geben nicht die Meinung der Anstifter wieder und stehen lediglich in einem thematischen Verhältnis zu meinen unternehmerischen Aktivitäten. Es sind daher vor allem um Sachlichkeit bemühte Beiträge, die sich mit den Themen Medien und Kommunikation beschäftigen.

0 thoughts on “Vorschlag: Direkte Demokratie?

  1. Mehr Demokratie! ist eine zivilgesellschaftliche Organisation, deren ehemaligen Mitarbeiter Heinz Wienand ich schon bei meiner volxmusik hatte. Armin.