AnStifterFunken
Sendung vom 14.09.2010

Heute ist es wieder soweit: AnStifterFunken im Freien Radio für Stuttgart. Um 22.00 Uhr auf UKW 99,2 oder per internetstream auf freies-radio.de
In der Sendung zu hören sein werden u.a. Peter Grohmann, der am vergangenen Sonntag im Theaterhaus sein Autobiographie-Projekt vorgestellt hat. Wir haben ihn gefragt, was denn sein Verständnis von Autobiographie und wie er dieses Projekt angegangen ist. Für alle, die am Sonntag nicht da waren, wird er gegen Ende der Sendung ein wenig aus seinem Manuskript vortragen. In einem zweiten Beitrag haben wir uns mit Andreas Schairer unterhalten. Andreas Schairer ist neben Bernhard Ubbenhorst einer der Initiatoren des Stuttgarter Appells. Wir haben Andreas Schairer nach der Entstehung dieser Initiative, nach den zu bewältigenden technischen Herausforderungen und der Zukunft des Stuttgarter Appells, den mittlerweile über 56 000 Personen unterschrieben haben, gefragt. Zum Thema Basisdemokratie gibt es einen kurzen, praktischen Beitrag, der am Bauzaun des Nordflügels entstanden ist. Hier haben wir auch mit einer jungen Frau gesprochen, die sich aus Solidarität mit der Bewegung als Nordturm (mit Mercedes-Stern) verkleidet hat. Ein Bericht über die Demo-Sanitäter wirft mitten in der Nacht ein Licht auf eine Gruppe, deren Engagement unseres Erachtens besonders erwähnenswert ist. Die Beiträge werden durch Gespräche im Studio ergänzt und von Sarah Vaughan begleitet, die einige ihrer schönsten Balladen singen wird. Also: aufhören, anschalten, zuhören: AnstifterFunken, jeden zweiten Dienstag im Monat zwischen 22.00 – 24.00 Uhr über Antenne 99,2 Mhz oder über Kabel 102,1 Mhz … oder als Stream unter www.freies-radio.de (bk)

Ein Gedanke zu „AnStifterFunken: Sendung vom 14.09.2010

  1. Liebes Radioteam,
    S21 bestimmt gerade unser aller Stuttgarter Leben, natürlich ist das auch „die“ Thematik bei Euch. Mir haben sehr gut die einzelnen Beiträge der verschiedenen Menschen und Blickwinkel die in Eurer Sendung dazu zu Wort gekommen sind, gefallen. Schöne Interwiews in der richtigen Länge!! Gespickt mit ein paar -nicht S21-Abwechslungen, ..das Senden der Anderen…(gute Idee, macht Lust auf mehr), …Peter Grohmann…wie immer sehr schöner Musik und nicht zu vergessen die angenehme Stimme von Burkhard.
    Kurzweilig, ein Glas weintrinkend… zu schnell waren die 2 Stunden verflogen! Mehr…!!
    Herzliche Grüße
    Heike

Kommentare sind geschlossen.