Redaktionstreffen am 6.8. um 17 h in La Piazza

Redaktionstreffen am 6.8. um 17 h in La Piazza, diesmal drinnen, aber auch ganz nett. Anwesend waren Burkhard und ich (Beate). Ich werde – den schriftlichen Vorschlag von Helmut aufgreifend – die nächste Sendung moderieren. Na gut, die Zeit bis zur Sendung am 10.8. ist zwar knapp, aber ich werde das mal versuchen, nach dem Motto von Mutter Theresa: „Das Leben ist eine Herausforderung, nimm sie an!“
Themen werden sein: „das Senden der Anderen“ von Yohannes aus Eritrea und eine Einleitung, wie es zu diesem Interview kam, von Burkhard. Weiter will er zum Stand der Renovierungen in der Werastraße, wo Räume für die AnStifter neu hergerichtet werden, etwas bringen. Vielleicht ein Interview eines Handwerkers. Hans ist weiterhin vorgesehen als „Boulevard-Reporter“, der im Studio über dies und das berichten wird.
Ich werde mich in der Sendung zum aktuellen Stand von Stuttgart 21 äußern und einige der unermüdlich geschriebenen Kommentare von Prof. Fischer – einem K-21-Befürworter – einfließen lassen. Die Musikauswahl erfolgt durch mich und meinen Sohn Manuel (23 J.). Armin (und Burkhard) machen wie immer die Technik.
Wir werden uns hören! Beate