"Digitale Variante von Vandalismus"

Die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) forderte am Montag das Videoportal vimeo.com  auf  Bildmaterial zu löschen. Unter anderem fielen ausgerechnet die Clips von bekannten Kritikern der Content-Industrie wie Alexander Lehmanns preisgekröntes Video „Du bist Terrorist“ und vier Folgen des Elektrischen Reporters der selbsternannten Urheberrechtspolizei zu Opfer.

Telepolis

Über Burkhard Heinz

Ich bin geschäftsführender Gesellschafter des Medienbeobachtungsunternehmens mediatpress®. Die hier von mir erscheinenden Beiträge geben nicht die Meinung der Anstifter wieder und stehen lediglich in einem thematischen Verhältnis zu meinen unternehmerischen Aktivitäten. Es sind daher vor allem um Sachlichkeit bemühte Beiträge, die sich mit den Themen Medien und Kommunikation beschäftigen.