Futsch
Stalin-Denkmal

Das Denkmal des sowjetischen Diktators Iosseb Bessarionis dse Dschughaschwili (Name kopiert aus Wikipedia),  besser bekannt unter dem „Kampfnamen“ Stalin, wurde vergangene Nacht auf dem zentralen Platz der Geburtsstadt Stalins, Gori, entfernt. Das Monument wurde ohne Ankündigung vom Sockel genommen und im Hofe des Geburtshauses des kommunistischen Führers abgestellt. Gegen Mittag kam es zu einer Protestkundgebung einiger Dutzend Personen. (mediatpress)

Über Burkhard Heinz

Ich bin seit vielen Jahren Mitglied des Deutschen Journalisten Verbandes und geschäftsführender Gesellschafter des Medienbeobachtungsunternehmens mediatpress®. Die von mir verfassten Beiträge beschäftigen sich mit den Themen Medien, Kommunikation und Journalismus und geben nicht die Meinung der AnStifter wieder.