Alle Freien Radios in Sachsen abgeschaltet

Seit dem 17. April 2010 können die drei sächsischen Freien Radios in Dresden, Chemnitz und Leipzig und das Chemnitzer Uni-Radio nur noch im Internet und nicht mehr über UKW gehört werden. 15 Jahre nach Gründung der einzigen zugangsoffenen, nichtkommerziellen und selbstverwalteten Hörfunkangebote in Sachsen, wurde diese nun faktisch abgeschaltet.

der Freitag.

Über Burkhard Heinz

Ich bin geschäftsführender Gesellschafter des Medienbeobachtungsunternehmens mediatpress®. Die hier von mir erscheinenden Beiträge geben nicht die Meinung der Anstifter wieder und stehen lediglich in einem thematischen Verhältnis zu meinen unternehmerischen Aktivitäten. Es sind daher vor allem um Sachlichkeit bemühte Beiträge, die sich mit den Themen Medien und Kommunikation beschäftigen.