Campo della Pace 2023 – Erinnerung im Land der Täter*innen

So, 1. Oktober 2023, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Lern- und Gedenkort Hotel Silber, Dorotheenstr. 10, 70173 Stuttgart
Veranstalter: Die AnStifter, Initiative Lern- und Gedenkort Hotel Silber, Haus der Geschichte Baden Württemberg, Naturfreundejugend Württemberg
Wichtiges:

Ein Abend mit den Teilnehmenden des deutsch italienischen Friedenscamps 2023

Öffentliche Veranstaltung im Rahmen des Nachbereitungsseminars.

Sonntagabend, 1. Oktober, 18:00-20:00 Uhr,
Hotel Silber, Foyer

Die jugendlichen Teilnehmenden des diesjährigen Friedenscamps in Sant’Anna di Stazzema kommen vom 29. September bis 03. Oktober 2023 noch einmal zur gemeinsamen Nachbereitung in Stuttgart zusammen. Hier werden sie das Erlebte gemeinsam reflektieren und sich mit der Erinnerungskultur in den beiden Ländern und der gescheiterten juristischen Aufarbeitung des Verbrechens von Sant’Anna in Deutschland beschäftigen.

Bei der öffentlichen Abendveranstaltung im Hotel Silber, am 1. Oktober werden sie die Ergebnisse aus den dortigen Workshops vorstellen und es gibt Gelegenheit, mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

Verschlagwortet mit: Sant'Anna di Stazzema