Lesung
„Halb Vogel bin ich, halb Baum“

Do, 13. Oktober 2022, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
refugio stuttgart e.V., Waiblinger Str. 12, 70372 Stuttgart
Veranstalter: Refugio Stuttgart
Wichtiges:

Umar Abdul Nasser ist ein irakischer Dichter und Filmemacher. Er lebte mehr als zwei Jahre lang im Versteck vor dem IS, bevor er es schaffte, das Land für einen Stipendien-Aufenthalt bei ICORN in Breslau im Jahr 2016 zu verlassen. Seine Gedichte reflektieren die Themen Frieden und Freiheit. Von Juli 2019 bis Juni 2022 war Abdul Nasser Stipendiat des gemeinsamen Stipendienplatzes des PEN-Programms „Writers in Exile“, anfangs als Gast des Vereins „Weimar – Stadt der Zuflucht“. Umar Abdul Nasser lebt und arbeitet heute überwiegend in Berlin. Gemeinsam mit Musiker*innen verknüpft er Poesie und Weltmusik in Performances.

Bei dieser Veranstaltung ist ab 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn die Ausstellung „Spuren“ mit Werken von Jo Winter zu besichtigen.

Eintritt frei, um Spenden wird gebeten

Veranstaltung wird gemäß der geltenden gesetzlichen Vorschriften zu Covid-19 durchgeführt.

Verschlagwortet mit: Literatur, Musik
Map Unavailable