Online
Korruption kostet Menschenleben und verschärft multiple Krisen in Zentralamerika

Fr, 7. Mai 2021, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Veranstalter: Ev. Akademie Bad Boll
Wichtiges:

Wir laden zur Auftaktveranstaltung der Tagung des Runden Tischs Zentralamerika, (17.-19.09.2021) mit Simultanübersetzung Deutsch und Spanisch.

Die Corona-Pandemie hat die schwierige Lage in vielen Ländern Zentralamerikas noch verschärft. Hinzu kommen durch den Klimawandel bedingte Naturkatastrophen und das Versagen korrupter Regierungen. Expert_innen aus der Region diskutieren die drängenden Fragen der aktuelle Situation: Welche Veränderungen bringt die neue US-Regierung? Welche Handlungsmöglichkeiten gibt es noch nachdem diverse Institutionen, die effizient gegen Korruption und Straflosigkeit gekämpft haben, aufgelöst wurden?

Anmeldung hier.

Verschlagwortet mit: Lateinamerika, Ökonomie/Wirtschaft, Pandemie-Maßnahmen, Zivilgesellschaft
Map Unavailable