Protestcamp
Menschenrechte wählen- Sicherer Hafen zum Kommen und Bleiben

Sa, 6. März 2021 - So, 7. März 2021, Ganztägig
Veranstalter: Seebrücke Stuttgart
Wichtiges:

— Ort wird noch bekannt gegeben—

Baden-Württemberg 2021 –  Wir sprechen von Solidarität. Wahlplakate sagen: „wir wollen alle  beschützt werden“, „Verantwortung“, „mehr Platz für Familie“, „wachsen wir über und hinaus“….

Doch gilt das auch für alle Menschen?  NEIN, denn an den Europäischen Außengrenzen werden Menschen in Lager gelassen unter den katastrophalsten Bedingungen, diese Leben zählen nicht, nein sie werden zum politischen Spielball.

Auf dem Mittelmeer sind 2021 sind schon wieder viel zu viele Menschen ertrunken, noch mehr nach Libyen verschleppt worden. Ohne die Zivile Seenotrettung wären Rettungen nicht möglich. Frontex beteiligt sich an Pushbacks anstatt zu retten. Hier zählt nur ABSCHOTTUNG und ABSCHRECKUNG!

Dies wollen wir nicht hinnehmen, daher veranstalten wir im Rahmen unserer Kampagne Baden-Württemberg zum Sicheren Hafen noch vor der Landtagswahl ein Protestcamp. Wir wollen zeigen, dass uns diese Menschenleben wertvoll sind!

Daher kommt vorbei, seid Teil des Protestcamps!

Es wird viele Reden geben, Möglichkeiten euch zu informieren, Über Tonband Stimmen direkt aus den Lagern und Eindrücke von Rettungsaktionen auf dem Mittelmeer!

 

Wir werden hier und auf unseren anderen Kanälen immer wieder neue Informationen veröffentlichen! Bleibt dran, teilt die Veranstaltung, sagt Freunden und Bekannten Bescheid!

Verschlagwortet mit: Flucht
Map Unavailable