Neuer Montagskreis

Mo, 6. Mai 2019, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Theaterhaus Stuttgart, Siemensstraße 11, 70469 Stuttgart
Veranstalter: kein Veranstalter bekannt
Wichtiges:

Lust auf Zukunft! (2) – Wie Europa noch zu retten ist.

Mit Evelyne Gebhardt (SPD) und Oliver Schmidt (Junge Europäische Föderalisten)
Moderation:
Michael Zeiß, Journalist, ehemaliger SWR-Fernsehchefredakteur

Macron warnt: „Noch nie seit dem zweiten Weltkrieg war Europa so wichtig. Und doch war Europa noch nie so in Gefahr“.

Die Sozialdemokraten fordern gegen die Spaltung ein „Soziales Europa“, vor allem einen europäischen Mindestlohn und eine gerechte Besteuerung der europäischen Konzerne.

Das Rezept der Jungen Europäischen Föderalisten gegen den Populismus: die Jugend in ganz Europa mobilisieren! Viel mehr gesellschaftliche Teilhabe aller jugendlichen Schichten in Europa, nicht nur wirtschaftlich, sondern auch sozial, politisch, kulturell. Gerade bei  Jugendlichen sei die Idee einer gestärkten europäischen Zivilgesellschaft und des fortschreitenden Zusammenhalts besonders stark verankert.

Kurz vor den Europawahlen diskutiert Evelyne Gebhardt, die Spitzenkandidatin der SPD in Baden-Württemberg und  Vizepräsidentin des Europaparlaments mit Oliver Schmidt von den Jungen Europäern.

Eintritt frei. Anmeldung erforderlich: anmeldung@neuer-montagskreis.de

Verschlagwortet mit: Demokratie, Europa, Wahlen