Hans-Josef Fell
Wirksamer Klimaschutz – nur mit 100% Erneuerbaren Energien!

Mo, 25. März 2019, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr
Evangelisches Bildungszentrum Hospitalhof, Büchsenstraße 33, 70173 Stuttgart
Veranstalter: Klima- und Umweltbündnis Stuttgart (KUS)
Wichtiges:

Ein wirksamer Klimaschutz kann nur mit 100% Erneuerbaren Energien verwirklicht werden. Auf der letzten Klimakonferenz in Kattowitz wurden erneut keine ausreichenden Ergebnisse für den Klimaschutz in der Welt beschlossen. Andererseits zeigen sich die Auswirkungen des Klima-wandels in immer katastrophaleren Auswirkungen.Mit einem schnellen Umstieg auf 100% Erneuerbare Energien und groß-flächigen grünen Kohlenstoffsenken ließe sich der Klimawandel noch in Grenzen halten.Wie kann die Zivilgesellschaft handeln, um das bisherige Versagen der politischen Ebene doch noch auszugleichen?

Hans-Josef Fell ist Gründer und Präsident von Energy Watch

Mehr Infos hier.

 

Verschlagwortet mit: Energiepolitik, Umweltschutz/Ökologie