Kidical mass – Kleine Fahrradtour für Kinder

Sa, 13. April 2019, 14:00 Uhr - 15:00 Uhr
Feuersee, Aufgang S-Bahn, 70176 Stuttgart
Veranstalter: www.zweirat-stuttgart.de, www.radentscheid-stuttgart
Wichtiges:

Am Samstag, den 13. April 2019 werden wir wieder eine kleine Fahrrad- und Laufrad-Tour durch Stuttgart machen und alle dürfen mit! Beim letzten Mal waren wir über 250 Kinder, die meist von ihren Eltern begleitet wurden. Bei der Tour stehen die Kinder im Fokus. Denn gerade die Kleinsten brauchen sichere Radwege, damit sie selbstständig und unbeschwert in der Stadt unterwegs sein können.

Dass wir sicher durch die Stadt kommen wird unter anderem durch die Polizei und freiwillige Ordner gewährleistet, die die Kinderschar begleitet. Fehlende und zu schmale Radwege, zugeparkte Kreuzungen und zu dicht überholende Autos macht nicht nur Kindern das Leben schwer. Mehr als 35.000 Bürgerinnen und Bürger unterstützen deshalb die Initiative Radentscheid Stuttgart, um den Aufbau einer sichereren Radinfrastruktur einzufordern.

Treffpunkt: Feuersee Stuttgart, am S-Bahn Aufgang vor der „Roten Kapelle“ – also genau dort, wo die große Critical Mass immer startet.

ab 14.00 Uhr – hören wir noch etwas coole Musik und erfahren, wie wir am besten in solch einer großen Gruppe zusammen fahren.

Abfahrt gegen 14:15 Uhr –  gemeinsam mit der Polizei und Blaulicht los.

Falls jemand zu spät dran ist oder gar nicht teilnehmen kann: Auf der App Critical Maps könnt ihr uns jederzeit live verfolgen.

Link  zur 1. KM hier.

Verschlagwortet mit: Bewegungen, Gemeingüter/Commons, Nachhaltigkeit, Umweltschutz/Ökologie
Map Unavailable