Stephanie und Christoph Haas
Gevatter Tod oder die Kunst des Lebens und die Kunst des Sterbens

Do, 13. Dezember 2018, 20:15 Uhr - 21:15 Uhr
Theaterhaus Stuttgart, Siemensstraße 11, 70469 Stuttgart
Veranstalter: Theaterhaus Stuttgart
Wichtiges: Eintritt 17,70 / 14,40 Euro

Grimms Märchen für Erwachsene

Grimms Märchen scheuen vor nichts zurück – auch nicht vor dem Tod. Der kommt sogar als freundlicher Gevatter daher. „Denn“ so sagt er „wer mich zum Freunde hat, dem kann’s nicht fehlen.“ Diese Botschaft ist groß. „Märchen erzählen vom Leben so wie es ist. Wie sie es uns erzählen, das ist manchmal verstörend, befremdend, widerspenstig. Es sind keine einfachen Wahrheiten, die sie uns zumuten. Aber es gibt auch wunderbare Überraschungen“ (Angelika Daiker).

Stephanie und Christoph Haas sind europaweit bekannt als Spezialisten für frühe Musik und exquisite literarisch-musikalische Programme.

Stephanie Haas liest.

Auf archaischen Instrumenten wie Gongtrommel, Musikbögen und großem Gong gestaltet Christoph Haas dazu eine poetische Klangwelt von atemberaubender Intensität und leuchtender Schönheit.

„Berührend und bewegend, wunderbar und traumhaft. Märchenhaft bezaubernd… und eine schöne Prise Humor bei der Zugabe!“ (Zlatka Varga)

Die Veranstaltung findet im T2 statt.

Kartenreservierung unter 0711-40207-20 /-21 /-22

Verschlagwortet mit: Literatur, WeltMusik