Mehmet Daimagüler- Opferanwalt im NSU-Prozess
„Empörung reicht nicht!“

Fr, 2. März 2018, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr
Haus der katholischen Kirche, Königstraße 7, 70173 Stuttgart
Veranstalter: Haus der katholischen Kirche
Wichtiges:

Mehmet Daimagüler, einer der Anwälte der Opferfamilien im Münchner NSU Prozess, liest aus seinem neuen Buch „Empörung reicht nicht!“, in dem er sein Plädoyer als Vertreter der Nebenklage veröffentlicht.

In der Frage, ob die Sicherheitsbehörden die lückenlose Aufklärung der NSU-Mordserie verhindert haben, gibt es für ihn keinen Zweifel. „Unser Staat hat versagt“, diagnostiziert er. Daimagüler appelliert deshalb an uns alle, unsere Demokratie nicht für selbstverständlich zu nehmen, sondern sie gegen Hass und Extremismus zu verteidigen. „Jetzt sind wir dran“, heißt im Untertitel seines Buches.

Mit Daimagüler diskutiert Clemens Binninger, der als Mitglied des Bundestages (bis 2017) im Untersuchungsausschuss „Terrorgruppe nationalsozialistischer Untergrund“ Obmann der CDU/CSU-Bundestagsfraktion war. Das Gespräch moderiert Peter Schwarz (Waiblinger Kreiszeitung).

Anmeldung erbeten

Verschlagwortet mit: Rassismus‚ Rechtsextremismus und -terrorismus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert