Globalisierungskritische Gespräche auf den Fildern
Mein Europa – wohin? Weltcafé für junge Leute und Erwachsene

Do, 19. April 2018, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr
Zentrum Zinsholz, Kirchheimer Str. 123, 73760 Ostfildern-Ruit
Veranstalter: Attac, Evang. Bildungswerk im Landkreis Esslingen, GEW, keb Kath. Erwachsenenbildung ES, Kinder- und Jugendförderung Ostfildern u. a.
Wichtiges:

Europa ist in aller Munde. Viele engagieren sich dafür, andere sind skeptisch und wollen in einer überschaubareren Region beheimatet sein. Viele junge Menschen haben Erfahrungen mit Europa durch Reisen, Schüleraustausch und Begegnung mit Menschen.

Zu folgenden Fragen sollen möglichst alle Beteiligten zu Wort kommen: Was bedeutet mir Europa? Was erwarte ich von Europa? Wie kann ich Einfluss nehmen auf Europa? Was macht es mir schwer mit Europa? Welche Verantwortung trägt Europa in der Welt?

Mit der Methode des Weltcafés sind junge Leute und Erwachsene eingeladen, ihre eigenen Ansichten und Anfragen einzubringen. Angesprochen sind junge Leute ab 16 Jahren und Erwachsene, denen Europa wichtig ist.

Anmeldung bis 10. April bei VHS Ostfildern, Tel.: 0711 3404-800; volkshochschule@ostfildern.de, Kurs-Nr. 10 20 12 00

Weitere Information:

Adalbert Kuhn, Tel. 0711 / 3 50 83 91, E-Mail: AdaKuhn@t-online.de

Verschlagwortet mit: Europa, Zusammenleben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert