Abraham Melzer
Die Antisemitenmacher

Do, 30. November 2017, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Waldheim Sillenbuch, Gorch-Fock-Straße 26, 70597 Stuttgart
Veranstalter: Palästinakomitee Stuttgart e.V., Waldheim Stuttgart e.V.
Wichtiges:

In seinem neuen Buch setzt sich Abraham Melzer damit auseinander, wie mit dem Antisemitismusbegriff im Nachkriegsdeutschland umgegangen wird. Die Leser erfahren dabei auch viel über die Geschichte seiner Familie, sein Leben als deutscher Jude in der Bundesrepublik und seine Erfahrungen. Abraham Melzer möchte mit seinem Buch die freie Meinungsäußerung verteidigen und klärend in die so wichtige Diskussion um den Antisemitismus in Deutschland eingreifen.

Diese Veranstaltung bieten wir auch als Beitrag zum UN-Tag der internationalen Solidarität mit den PalästinenserInnen am 29. November an, mit dem an die immer noch nicht verwirklichten Rechte der PalästinenserInnen auf Selbstbestimmung, Rückkehr der Flüchtlinge und Ende der Besatzung erinnert werden soll.

Verschlagwortet mit: Geschichte, Literatur, Zusammenleben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert