Jubiläumskonzert
25 Jahre Christoph Haas & BANDA MARACATÚ

Sa, 9. Dezember 2017, 20:30 Uhr - 23:30 Uhr
Kulturwerk, Ostendstraße 106a, 70188 Stuttgart
Veranstalter: Kulturwerk
Wichtiges: Eintritt 14.-/11.- Euro

„and the Beat goes on“…

Seit 25 Jahren ist BANDA MARACATÚ unterwegs. Zum Jubiläumskonzert hat Bandleader Christoph Haas viele ehemalige Weggefährten eingeladen, unter anderem die Klarinettistin Dorit Paul, die virtuos Jazz- und Klezmer-Elemente in ihr Spiel integriert.

Die Weltentrommler von BANDA MARACATÚ laden ein zu einer Reise in faszinierende Trommelwelten. Kraftvoll pulsierende Rhythmen und betörende Melodien verschmelzen zu einer hinreißend sinnlichen Musik, energiegeladen und sehr tanzbar. Christoph Haas, einer der profiliertesten Perkussionisten der Gegenwart, integriert unterschiedlichste musikalische Motive zu einem stimmigen und ganz eigenen Sound. Für diesen Abend hat er ein Programm zusammengestellt, in dem Rhythmen aus Westafrika und Lateinamerika verschmelzen mit Brechts „Ballade von den Seeräubern“, Kurt Weills „Youkali“ und kurdischen Volksliedern. „Ein wundervoller Abend war das! Ohne Umwege den Bauch getroffen, aber genauso – vor allem bei den Balladen – das Herz berührt. Die Lieder gingen in die Tiefe, waren voll Lebendigkeit und Leichtigkeit.“ „Wunderschön, einfach nur genial! Das Kulturwerk stand Kopf. Ihr seid für mich die Weltmeister im Trommeln.“ „Ein Fest, so kraftvoll und lebendig im Zusammenklang der Rhythmen und im Zusammenschwingen. Ein Genuss! Freude pur!“

VVK: info@kulturwerk.de, Tel. 0711/48065-45

Verschlagwortet mit: WeltMusik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert