Dr. Rainer Funk
Erich Fromm – Leben, Werk und Wirkung

Do, 17. November 2016, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Evangelisches Bildungszentrum Hospitalhof, Büchsenstraße 33, 70173 Stuttgart
Veranstalter: Hospitalhof
Wichtiges: Eintritt 7,- / 5,- Euro

In diesem Jahr jährt sich das Erscheinen des Weltbestsellers »Die Kunst des Liebens« des Psychoanalytikers, Sozialpsychologen und Humanisten Erich Fromm zum 60. Mal, das Erscheinen von »Haben und Sein« zum 40. Mal. Beide Schriften wirken bis heute nach und machen neugierig, mehr über den Autor Erich Fromm zu erfahren.

Dr. Rainer Funk ist Psychoanalytiker und Leiter des Erich-Fromm-Instituts Tübingen. Er war Fromms letzter Assistent und hat seine Schriften heraus gegeben.

Verschlagwortet mit: Ethik, Geschichte, Literatur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert