Gismo Graf Trio feat. Martin Weiss
The Great Django Reinhardt & Stephane Grappelli Night

Fr, 7. Oktober 2016, 20:00 Uhr
Theaterhaus Stuttgart, Siemensstraße 11, 70469 Stuttgart
Veranstalter: Theaterhaus Stuttgart
Wichtiges: Eintritt im VVK 24,00 / 18,50 Euro

Gismo Graf, der Shootingstar des Gypsy Swing hat mittlerweile seinen festen Platz in der weltweiten Riege der Spitzengitarristen eingenommen und gehört zweifelsfrei zu den besten Gypsy Jazz Gitarristen der Gegenwart. Wer die Karriere des 23-jährigen Stuttgarters verfolgt hat, ahnt bereits, dass es sich bei dieser Produktion nicht nur um ein weiteres Werk halsbrecherischer Variationen der Musik Django Reinhardts handelt.
Martin Weiss gilt international als herausragender Violinist. Kaum einer lässt den Bogen so wohl dosiert über die Saiten streichen. Er hat die Mischung aus Sentiment und Temperament, Tristesse und Lebenslust derart im Gefühl, um souverän zwischen Jazz, Pop, Klassik und Tradition zu wandeln. Mit 17 Jahren war Martin der Solist im Häns`che Weiss Quintett, welches etwas später zum Trio wurde.

Verschlagwortet mit: Sinti und Roma, WeltMusik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert