Johann Martin Enderle
Schwäbische Trias – Teil III: Die Lebensart oder »Wias halt isch!«

Di, 6. Oktober 2015, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
Kabarett der Galgenstricke, Webergasse 9, 73728 Esslingen
Veranstalter: Esslinger Initiative für Gemeinsinn
Wichtiges:

Johann Martin Enderle alias Dieter Adrion, Mundartautor und Kabarettist aus Bietigheim, beobachtet typische Stammesvertreter in Alltagsszenen, schaut seinen Landsleuten aufs Maul, über die Schulter und in die Kochtöpfe. Er ergründet dabei schwäbische Weltsicht und Lebensart, um seine Eindrücke dann in wortwitziger Mundartlyrik zu verarbeiten. Eine Auswahl solcher Impressionen fügt er hier zusammen und skizziert auf seine Weise Umrisse einer schwäbischen »Leitkultur«. Damit verhilft er dem einheimischen Publikum zu tieferem Selbstverständnis und erleichtert Zugewanderten die Integration im »Ländle«.

Mit musikalischen Beiträgen von Thomas Felder und Herbert Häfele.
Eintritt frei, Benefizveranstaltung zugunsten des Esslinger Tunnelblicks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert