TTIP
Trojanisches Pferd stoppen!

Do, 20. November 2014, 16:00 Uhr
Marktplatz Stuttgart, Marktplatz, 70178 Stuttgart
Veranstalter: Stuttgarter Bündnis gegen TTIP, TiSA und CETA
Wichtiges:

Das Freihandelsabkommen TTIP ist mittlerweile auch Thema im Stuttgarter Gemeinderat. Deshalb zieht das Stuttgarter Bündnis gegen TTIP, TiSA und CETA am Donnerstag, den 20. November ab 16 Uhr mit einem aufblasbaren, trojanischen TTIP-Pferdv or das Stuttgart Rathaus und sorgt für Druck aus der Zivilgesellschaft!

Hiermit soll einem Brief Nachdruck verliehen werden, in dem das Stuttgarter Bündnis alle Gemeinderätinnen bittet, sich in einer Resolution gegen ALLE Vorstöße in TTIP, TiSA und CETA zu wenden, die die kommunale Demokratie einschränken.

Eigene Transparente und Plakate sind sehr willkommen.

Über Fritz Mielert

Fritz Mielert, Jahrgang 1979, arbeitete von 2013 bis 2017 als Geschäftsführer beim Bürgerprojekt Die AnStifter in Stuttgart. Davor betreute er ab 2011 bei Campact politische Kampagnen im Spektrum zwischen Energiewende und Vorratsdatenspeicherung, engagierte sich in der AG Antragsbearbeitung der Bewegungsstiftung, baute ab 2010 maßgeblich die Parkschützer als eine der wichtigsten Gruppierung im Protest gegen Stuttgart 21 auf und war ab 1996 mehrere Jahre ehrenamtlich bei Greenpeace aktiv.

4 Gedanken zu „TTIP: Trojanisches Pferd stoppen!

  1. Hallo liebe Compact Freunde,
    Könnt Ihr so etwas auch in Koblenz Rhl.-Pfalz organisieren. Ich wäre sofort als Mitstreiter gegen solche Freihandelsabkommen dabei. Auch bei anderen Demonstrationen die dem Schutz der Bevölkerung, Tier, Umwelt und Natur dienen. Wenn solche Veranstaltungen in Koblenz oder in anderen nördlichen rheinlandpfälzischen Kommunen wäre ich sofort dabei da mir leider die Mittel fehlen weiter entfernte Demos zu besuchen.
    Viel Erfolg
    LG j. Treßel

    1. Lieber Jürgen Treßel,

      hier geht die Aktion von einem sehr breiten, lokalen Bündnis aus.
      Wahrscheinlich könnten sich in Koblenz auch Attac und der BUND für so eine Aktion gewinnen lassen. Sprechen Sie sie einfach an!

      Herzliche Grüße

      Fritz Mielert

  2. … und bitte auch immer klar im Hinterkopf haben, dass die radikaldemokratische progressive Kampagnenplattform „campact!“ und das zwielichtige Querfrontler-Blatt „Compact“, bei dem auch ewig Gestriges u. nationalistisches Gedankengut gepflegt wird, zwei sehr verschiedene Paar Schuhe sind ! ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert