Willkommen bei Habib

Do, 5. Juni 2014, 21:00 Uhr - 23:00 Uhr
Metropol Kino, Bolzstraße 10, 70173 Stuttgart
Veranstalter: MFG Filmförderung Baden-Württemberg
Wichtiges:

In WILLKOMMEN BEI HABIB erzählt Autor und Regisseur Michael Baumann von vier Männern am Stuttgarter Wilhelmsplatz, von Lebenslügen und von der Kunst, ehrlich zu sich selbst zu sein. Der 49-jährige Habib trifft nach vielen Jahren auf seine Jugendliebe, die er in der Türkei zurück ließ. Sein Sohn Neco (24) liebt eine junge Studentin, ist aber verheiratet. Bruno (53) wird unehrenhaft aus der Firma geworfen und trifft auf einer Verkehrsinsel in Sitzstreik. Ingo (82) reißt aus dem Pflegeheim aus, um seine Tochter nach 40 Jahren um Verzeihung zu bitten.

Produziert wurde die Komödie von der Stuttgarter Indi Film GmbH mit Unterstützung der MFG Filmförderung Baden-Württemberg. Michael Baumann und Co-Autorin Sabine Westermaier gewannen für ihr Drehbuch den renommierten Thomas Strittmatter Preis.

Weitere Infos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert