Hannes Rockenbauch
Die Utopie einer sozialen und solidarischen Gesellschaft

Do, 15. Mai 2014, 20:00 Uhr
TV-Heim Stetten, Am Sportplatz 4, 71394 Kernen
Veranstalter: Parteifreies Bündnis Kernen
Wichtiges:

Hannes Rockenbauch, Jahrgang 1980, ist Diplom-Ingenieur in Architektur und Stadtplanung und seit 2009 Gemeinderat für das parteifreie BürgerInnen-Bündnis „SÖS – Stuttgart Ökologisch Sozial“. Er wurde einer breiteren Öffentlichkeit als Mitglied des Aktionsbündnisses gegen den Kellerbahnhof Stuttgart 21 und als scharfer Kritiker dieses Immobilien-Spekulationsprojektes bekannt und kandidierte 2012 für das Amt des Oberbürgermeisters der Stadt Stuttgart. Im 1. Wahlgang erzielte er mit 10,4% der Stimmen einen Achtungserfolg . Zur Wahl 2014 tritt die SÖS unter dem Motto „Wählen ist nicht genug“ an und veranstaltet Demokratielabors in allen Stuttgarter Stadtteilen, u.a. zu den Themen „Gelebte Demokratie“ und „Soziale und solidarische Gesellschaft“. Er spricht an diesem Abend über seine langjährigen Erfahrungen als Parteifreier in einem von den bürgerlichen Parteien beherrschten Gemeinderat und über seine Visionen eines anderen Zusammenlebens im Gemeinwesen.

Über Fritz Mielert

Fritz Mielert, Jahrgang 1979, arbeitete von 2013 bis 2017 als Geschäftsführer beim Bürgerprojekt Die AnStifter in Stuttgart. Davor betreute er ab 2011 bei Campact politische Kampagnen im Spektrum zwischen Energiewende und Vorratsdatenspeicherung, engagierte sich in der AG Antragsbearbeitung der Bewegungsstiftung, baute ab 2010 maßgeblich die Parkschützer als eine der wichtigsten Gruppierung im Protest gegen Stuttgart 21 auf und war ab 1996 mehrere Jahre ehrenamtlich bei Greenpeace aktiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert